Der 6. Lörracher Männertag ist Geschichte! Gestern trafen sich vierzig Männer um Neuland zu betreten. Mit einem spannenden Impulsvortrag von Michael Heim ging es anschließend in Kleingruppengespräche zur Sache. Wo begehen wir unser Neuland? Wie können wir unseren Alltag als „Forschungslabor“ nutzen und wo finden wir unsere „Kraftquellen“?

Im anschließenden Plenum kam zu Tage, wie tief die Gespräche gingen und wie fruchtbar der Austausch unter Männer ist.

Nach einer stärkenden Mahlzeit und einer kleinen vielfach für Gespräche genutzten Mittagspause ging es bewegt zu bevor sich die Männer zu den Workshops aufgemacht haben.

Dass diese interessant waren, zeigte sich in den zufriedenen Gesichter der Teilnehmenden.

Bei einem abschließenden Ritual ging jeder Mann symbolisch den ersten Schritt in sein Neuland mit den Erkenntnissen des Tages.

Für die meisten war am Ende des Tages klar: Ich möchte wieder beim 7. Lörracher Männertag wieder dabei sein!

Anbei wenige Eindrücke vom Tag:

You must be logged in to post a comment