»Alter Mann?«

Ein Austausch- und Forschungswochenende für Männer, die sich in dem Raum zwischen älter werden und alt sein befinden

Für die heutige Generation von Männern bedeutet Altwerden etwas ganz anderes als für die Generation unserer Väter. Wir verfügen über viel höhere Freiheitsgrade. Die können wir als willkommenes Geschenk, aber auch als Bürde, erleben.

In dem Seminar geht es um eine Erforschung von Chancen und Grenzen, um reale Verluste und mögliche Gewinne, um die Zwänge der Biologie  und der Biographie, um den gesellschaftlichen Kontext, in dem unser Altwerden als Männer sich abspielt, und um den Mikrokosmos des persönlichen Lebens.

Es geht um Hinnehmen-Müssen und aktives Gestalten, um Trauer und Freude, um Auflehnung und Frieden, um Humor und eine ganz persönliche Spiritualität.

Der Rahmen dafür ist die Gruppe engagierter Männer, in der ehrliches Sichzeigen und lebendiger Austausch gefördert werden.

Als Leiter entwerfe ich die Struktur des Wochenendes und die Vorgehensweise. Ich bin Prozessverantwortlicher, aber kein Experte, der den Teilnehmern den Weg zeigt.

Ich bin ein 72jähriger Mann, der sein bisheriges Leben als großes Geschenk erlebt. Was die Zukunft mir bringt, weiß ich genauso wenig wie ein anderer.

Ich biete dieses Wochenende zum 3. Mal an.                                                                               Mehr Information, Teilnahmevoraussetzungen, Rahmenbedingungen etc. in einem persönlichen (telefonischen) Vorgespräch.

 

 
Termin 8.-10.5.2015
Ort Murg-Hänner
Preis 160 Euro Spende an eine von mir benannte Initiative
Mehr Information oder Anmeldung Telefon  +49 (0) 7763 / 8899 Telefax  +49 (0) 7763 / 8735 E-Mail  Karlgeck@t-online.de

 

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein

Schreibe einen Kommentar