Aggression – die gute Grundkaft des Mannes

Der zweite Lörracher Männertag ist Geschichte. 35 Männer waren vergangenen Samstag im Gemeindezentrum der ev. Friedenskirche zusammen gekommen, um über ihr Mannsein miteinander in Austausch zu kommen.

Eine gute Vorlage gab wie im vergangenen Jahr die Theatergruppe „Tempus fugit“. Mit gekonnt gespielter Aggression, mit treffsicheren Pointen und emotional bewegten Klischees, „Ein Mann muss immer noch eins drauf setzen“ unterhielten sich die Männer prächtig.

Hubert Frank brillierte nicht nur als Referent, sondern zeigte sich als Coach für die Männer, die zu ihrer Unsicherheit stehen dürfen. Sie sollen aber auch ihre Grenzen, auch ihren Chefs und Frauen zeigen. Letztlich soll jeder Mann sich auch das Recht nehmen, andere in ihren Vorstellungen zu ent-täuschen. „Es ist besser in kleinen Dingen direkt zu ent-täuschen, als nach 10 Jahren mit Vorwürfen die große Enttäuschung zu produzieren.“ „Kein Mann muss es sich gefallen lassen, beleidigt oder missachtet zu werden“.

In den nachmittäglichen Workshops wurden in sehr offenen kleinen Gruppen unterschiedliche Themen bearbeitet.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein

Schreibe einen Kommentar