Nächster 4. Männertag am 24. Oktober 2015

Leben zwischen Sieg und Niederlage

Unter diesem Thema nehmen wir uns einen Tag Zeit unseren Siegen und Niederlagen nachzuspüren.

Am Ende zeigen sich manche Niederlagen als Siege, weil sie

  • uns neue Horizonte eröffnet haben
  • uns helfen, Überholtes, Ausgedientes hinter uns zu lassen
  • uns aus den selbst geschaffenen Engpässen befreien
  • uns überhaupt einmal Zeit zum Verschnaufen schenken
  • uns eine Neuorientierung ermöglichen.

Trotz allem gibt es bei Niederlagen immer auch einen schmerzlichen Teil, der angenommen und angeschaut werden will. Schmerzen können Wachheit und Klarheit bringen, aber auch bis an die Grenze des Belastbaren nahezu erdrücken.

Siege lassen uns über uns hinauswachsen: Sie spornen uns an weiter zu gehen, Neues anzustreben und nicht mit dem Status quo zufrieden zu sein, offen zu werden für eine bessere Zukunft.

Referenten: Richard Breitenbücher, Hubert Fröhlich

Ort: Gemeindehaus St. Fridolin Lörrach-Stetten

Tagesstruktur findet man hier

Zur Anmeldung kommt man hier

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein

Schreibe einen Kommentar